Das war die Austro Agrar 2011
51.000 Besucher kamen zur Austro Agrar in Tulln von 30. November bis 3. Dezember 2011. Das Lagerhaus präsentierte zahlreiche Neuheiten.
© RWA |
Neue 6R-Traktoren von John Deere
© RWA |
Neue 7R-Traktoren - die leistungsstarken Alleskönner
© RWA |
Auch fünf neue Großtraktoren der Baureihe 8R - von 260 bis 360 PS - waren in Tulln zu sehen.
In der Serien 6R, 7R und 8R kommt eine neue Lösung in der Motortechnologie zur Anwendung: Dank externer Abgasrückführung und Dieselpartikelfilter wie sie in der modernen Autoindustrie eingesetzt werden, tanken John Deere Kunden auch in Zukunft weiterhin nur Diesel.
Neue John Deere Mähdrescher mit einzigartigem Kabinenkonzept
© RWA |
Weitere Technik-Schwerpunkte waren:
- Weinbautraktoren von John Deere
- Düngetechnik
- Teleskoplader
- Kommunaltechnik (z.B. der neue 1026R-Kompakttraktor sowie der neue Gator XUV 550)
- Die gesamte Produktbreite der Lagerhaus-Eigenmarken HEVI und impos (inkl. HEVI-Farmnavigator)
- Bewässerungslösungen für den Wein-, Obst und Gemüsebau
Werkstätten, Ersatzteile und Reifen
Ing. Johann Oberger präsentierte den neuen Lagerhaus-Onlineshop für Ersatzteile und Zubehör © RWA |
Ein voll bestückter Servicebus präsentierte das mobile Leistungsspektrum der Lagerhaus-Fachwerkstätten. Damit ist beim Ernte-Notdienst, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten, Hilfe vor Ort möglich, wenn die Werkstätte nicht mehr angefahren werden kann.
Die Vielfalt der Fachwerkstätten wurde auch im Bereich Zubehör den Kunden durch bestens ausgestattete Verkaufsmodule näher gebracht. Das Spektrum reichte dabei von Beleuchtung und Warntafeln bis hin zum John Deere Modelltraktor. Ein weiterer Schwerpunkt: Landwirtschaftliche Reifen unterschiedlicher Hersteller und Traktorsitze der Marke HEVI.
Maissorten: Ertragreicher, trockener, gesünder
BM Niki Berlakovich und NR Ing. Hermann Schultes besuchten den Lagerhaus-Stand und informierten sich bei Die Saat über das neue Sortiment © RWA |
Neue Ackerbohnen- und Körnererbsensorten aus dem Programm der Saatzucht Gleisdorf GmbH bieten einen verbesserten Ertrag. Die Sojabohne ist eine Kultur mit stetig steigender Bedeutung. Die Saat stellt ihre Sorten für alle Reifegruppen sowie High-Protein-Sorten und Spezialsorten für die Sojamilch und Tofu-Produktion vor.
Die österreichische Brau- und Malzindustrie benötigt qualitativ hochwertige Rohstoffe. Die bewährten Sorten Signora und Bojos sowie die neue Sorte Agrippina bringen höchste Erträge kombiniert mit bester Marktwarensortierung.
Die Besucher holten sich Infos über die neue, ertragreiche Clear-Field Sonnenblume NK Neoma mit besonderer Herbizid Toleranz, die High-Oleic Sorte ES Magnific sowie über gestreiften Sonnenblumensorten, die bestens für die Produktion von Vogelfutter geeignet sind.
Wein & Obstbau: Bag-in-Box Füllanlage
© RWA |
Professionelle Ballenverpackung und Silage mit Impos
© RWA |










