83.000 Besucher am LTC-Stand auf der Agraria
Riesen Andrang und jede Menge Neuheiten am Stand des Lagerhaus Technik-Centers in Halle 20.

Die Fachmesse Agraria 2022 fand von 23. bis 26. November 2022 unter dem Motto „Land.Wirtschaft.Erleben“ statt. Auf dem knapp 2.000 m² großen Stand in Halle 20 war das Lagerhaus Technik-Center (LTC) bei der Leitmesse für Land- und Forstwirtschaft mit einem 60-köpfigen Team vertreten. Auf das Fachpublikum warteten moderne Landtechnik, praxistaugliche Innovationen für die heimische Landwirtschaft und viele Expert:innen aus allen Agrarbereichen. Eines der Highlights war dabei der neue John Deere 6120M AutoPowr.
Unsere Landtechnik-Highlights
Das Lagerhaus Technik-Center stellte die neuen John Deere-Traktoren der Serien 6M, 6R und 8R aus – darunter den „Tractor of the year 2021“. Der John Deere 6120M AutoPowr überzeugte in der Kategorie „Best Utility“ mit seiner kompakten Bauweise und Wendigkeit, seiner hohen Zuladung von 4,7 t und der neuesten Technologie für die Präzisionslandwirtschaft. Auch das Interesse und die Nachfrage nach dem neuen 6R war groß. Die Traktoren der Serie 6R sind Bestseller in Österreich. Der neue 8R war ein besonderer Besuchermagnet, ebenso wie der Feldhäcksler und der imposante Mähdrescher.
Erstmals wurde auch der Rauch-Exaktdüngerstreuer AERO 32.1 in Österreich vorgestellt. Hochpräzises Streuen (sogar von Mischdüngern) und randscharfes Grenzstreuen bedeuten 100% Dünger bis an die letzte Reihe ohne Verluste auf dem Weg. Mit der ULM-Serie präsentierte Manitou die neuen kleinen Teleskoplader mit bis zu 1.500 kg Hubkraft.
Neu im LTC-Sortiment und exklusiv in Österreich erhältlich ist das emissionsmindernde Gülleausbringsystem „Schleppfix“. Das Lagerhaus Technik-Center übernimmt ab sofort den Vertrieb dieser Schweizer Innovation, die neben der hohen Ausbringleistung vor allem durch einen patentierten Gülleverteiler ohne Verteilkopf mit rotierenden Bauteilen und ohne Ablaufschläuche besticht.
Unser Tipp: Kennen Sie schon den neuen Agrar & Technik Shop auf OnFarming? Er wurde dem landwirtschaftlichen Fachpublikum ebenfalls im Rahmen der Agraria vorgestellt. Ab sofort können Sie Betriebsmittel, wie Saatgut oder Pflanzenschutzmittel sowie Ersatzteile, bequem online kaufen und auf Ihren Hof liefern lassen oder in Ihrem Lagerhaus abholen.
Junglandwirtetag & Junior Club
Am 24. November fand der traditionelle Junglandwirtetag statt. Dabei gab es ein Meet & Greet mit „Die Draufgänger“ am Lagerhaus Stand und die Möglichkeit, ein Autogramm zu ergattern. Abends folgte die legendäre Junglandwirte-Party, auf der Die Draufgänger ebenfalls mit ihrem Hit „Johnny Deere“ aufgetreten sind.
Auch die jüngeren Besucher kam nicht zu kurz: Auf die Mitglieder des John Deere Junior Clubs wartete am Stand ein kleines Geschenk und wer noch kein Mitglied war, konnte sich gleich anmelden.